Rossmarkt 5
60311 Frankfurt
Telefon: 069-677 35 18-0
Fax: 069-677 35 18-18

 

header ams2

Sprechzeiten Antje Mayer-Schurig

Montag

8-13 Uhr

Dienstag

8-13 Uhr

Mittwoch

8-12 Uhr

Donnerstag

10-15 Uhr

Freitag

8-12 Uhr

„Die Gesundheit ist die wichtigste Nebensache der Welt“ (G. Kocher)

Gesundheit setzt sich zusammen aus körperlichen, geistigen und sozialen Faktoren.
Diesen unterschiedlichen Aspekten gerecht zu werden und damit den Menschen als Ganzes wahrzunehmen ist für mich das Faszinierende an meinem Beruf als Ärztin.

Dafür ist es mir wichtig, dass ich mir ausreichend Zeit für Sie nehmen kann. Als Hausärztin und Arbeitsmedizinerin liegt mir Prävention am Herzen. Durch Vorsorgeuntersuchungen, Impfungen und andere gesundheitsfördernde Maßnahmen soll die Gesundheit erhalten werden. Bei der Behandlung von Erkrankungen nutze ich neben der Schulmedizin, der ich klar verbunden bin, wertvolle Aspekte aus der Naturheilkunde und Ernährungsmedizin.

Die Gesundheit eines Menschen wird oft maßgeblich durch sein soziales Umfeld und seine Biographie mitbestimmt. Daher messe ich psychosomatisch bedingten Gesundheitsstörungen große Bedeutung bei. Ein erster wichtiger Schritt ist schon damit getan, diesen Aspekt zu erkennen und transparent zu machen. Im Weiteren kann dann durch Erkennen und Verändern krankmachender Faktoren oder aber eine weitergehende geeignete Therapie der Verlauf günstig beeinflusst werden.